Brandschutzbeauftragter:


Externer Brandschutzbeauftragter - Brandschutz im Betrieb


Im Arbeitsschutzgesetz und der Betriebssicherheitsverordnung fordert der Gesetzgeber, die Einhaltung des Explosions- und Brandschutzes, sodass für die einzelnen Mitarbeiter keine unnötigen Gefährdungen  entstehen. Der Brandschutzbeauftragte nimmt sich der gesamten Thematik des Brandschutzes in Organisationen, Unternehmen und Betrieben an.

 

Die Bestellung eines externen Brandschutzbeauftragten hat gegenüber der Bestellung eines internen Brandschutzbeauftragten diverse Vorteile. Es entstehen zum Beispiel den Unternehmen und Betrieben keine Aufwendungen für die Ausbildung und die regelmäßigen Fortbildungen des Brandschutzbeauftragten. Nur die tatsächlich erbrachten Leistungen werden abgerechnet, so das sie einzelnen Organisationen eine zuverlässige Kostenkontrolle und somit Kostensicherheit haben.

 

Unsere  Leistungen im Bereich externer Brandschutzbeauftragter im Überblick:

 

Brandschutz im Betrieb

Brandschutzbewertung

Brandschutzunterweisung

Erstellung von Alarmplänen

Unterweisung Brandschutz

Vorbeugender Brandschutz

Brandschutz im Unternehmen

Ermittlung von Brandgefahren

Organisatorischer Brandschutz

Ausbildung zum Räumungshelfer

Ausbildung zum Brandschutzhelfer

Externer Brandschutzbeauftragter

Planung von Evakuierungsübungen

Ausbildung zum Evakuierungshelfer

Durchführung einer Evakuierungsübung

Fortschreibung der Brandschutzordnung

Kontrolle von Flucht- und Rettungswegen

Unterweisung der Mitarbeiter in Brandschutz

Schulung und Unterweisung von Flurbeauftragten

Erstellung der Brandschutzordnung - Teile A, B und C

Erstellung und Prüfung von Flucht- und Rettungsplänen



Für eine Terminabsprache setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. 

 

 

 

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